Shelterbox Benefizkonzert in der MuZ Nürnberg

Im Rahmen eines Benefizkonzertes im Nürnberger MUZclub sammelte der Rotaract Club Erlangen am 29.11.2013 Spenden für eine Shelterbox. Bei diesen besonderen Boxen handelt es sich um Überlebenskisten für notleidende Menschen in Krisen- und Katastrophengebieten auf der ganzen Welt, die schnell und effektiv zur Verfügung gestellt werden. Daily Grind, The Gardeners und das DJ Duo Kill Me I Wanna See Blood unterstützen diese Aktion an einem Abend, der unter dem Motto „Feiern für einen guten Zweck“ stand. 100 Besucher feierten und spendeten mit. Der Gesamterlös des Abends ging an Shelterbox.

The Gardeners – Mehr als ein ganzes Jahrzehnt rocken sich die Gardeners nun schon über eine unglaubliche Vielfalt von Bühnen. Ob auf der Berliner Popkomm oder der Musikmesse in Frankfurt, ob Clubs, Konzerthallen, Open AIR Stages, Minischuppen, Kleinraumwohnungen, WG-Zimmer. Es gibt wohl kaum einen Ort, der noch nicht beschallt wurde! Eine Sängerin mit einer wahnsinnigen Live–‐Energie, zwei Gitarren, ein Bass, ein Schlagzeug. Ein bisschen Indie, eine ordentliche Portion Pop/Rock, treibende Grooves, ausgefeilte Arrangements, mitreißende Stimmbandakrobatik, eingängige Melodien. Bunt und Hauptsache nicht rund. Einfach soundtastisch! Eine sympathische und spontane Band, die keinen Witz oder dummen Spruch auslässt. Vor den bissigen Kommentaren von Sängerin Sylvie sind weder Publikum noch Band selbst noch Veranstalter sicher. Sandra Nasic von den Guano Apes hat bereits ihr eigenes Gardeners Album. Rea von Reamonn verhalf der Band zum Auftritt bei der Popkomm in Berlin. Hier enterte die Band die Bühne der Kulturbrauerei am Prenzlauerberg, die den „interessantesten, vielversprechendsten internationalen Newcomern“ gewidmet war.

Daily Grind – das sind fünf Jungs aus Nürnberg. Sozusagen „Full House“. Genauso einzigartig wie die Konstellation, sind auch die Mitglieder. Gemeinsam teilen Sie eine Leidenschaft: Musik. Ihre Songs sind in Eigenproduktion entstanden und das spürt man. Ab Frühjahr 2013 ist die Band mit ihrem Debut- Album „Director ś Cut“ unterwegs. Gegründet wurde die Band 2006 von Sänger Christopher Schlierf und Gitarrist René Langenhan. Hinzu kamen Bassist René „H“ Heinrich, Keyboarder Christian Treffs und Drummer Christian Lang. Nach harter Arbeit im eigenen Studio und Auftritten in unterschiedlichen Locations, feiert die Band 2013 den Release ihres ersten Albums. Das Album kombiniert gefühlvolle Balladen und kantige Rocksongs. Abgerundet wird das Ganze mit einer einzigartigen Bühnenperformance, die einen ergreift und nicht mehr loslässt. Diese Jungs rocken einfach.“