Springe zum Inhalt →

Aktueller Vorstand- Wer macht was?

Vorstand

Unter der Leitung des Vorstandes planen wir Aktivitäten in folgenden Bereichen:
Soziales Engagement und Sozialaktionen, Vorträge und berufliche Fortbildung, Spendensammeln, Führungskräftetraining, internationaler Dienst u. v. m.
Aufgabe des Clubvorstandes ist es, diese Pläne zu prüfen und grünes Licht für die Realisierung zu geben. Dem Rotaract-Clubvorstand gehören folgende gewählte Amtsträger an:

Präsidentin : Riccarda

Als Leiterin des Clubs hilft die Präsidentin anderen Mitglieder bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben und sorgt dafür, dass die Fortbildungs- und Gemeindienstprojekte sowie der internationale Dienst erfolgreich durchgeführt werden.

2018/2019: Anna

2017/2018: Mareike

2016/2017: Astrid

2015/2016: Astrid

2014/2015: Ellie

2013/2014: Ellie

2011/12/13: Marlene

Vizepräsident: Arturo

In Abwesenheit der Präsidentin führt der Vizepräsident den Vorsitz auf allen Treffen und Sitzungen. Er gehört dem Vorstand und sämtlichen Ausschüssen von Amts wegen an.

2018/2019: Andrea

2017/2018: Tabea & Andrea

2016/2017: Mareike

2015/2016: Mareike

2014/2015: Annette

2013/2014:  Johannes

2011/12/13: Christine, Anne

Past-Präsidentin: Anna


Die Pastpräsidentin unterstützt als Vorstandsmitglied weiterhin den Club und die aktuelle Präsidentin, damit die Fortbildungs- und Gemeindienstprojekte sowie der internationale Dienst erfolgreich durchgeführt werden.

2018/2019: Mareike

2017/2018: Astrid

2016/2017: –

2015/2016: Ellie

2014/2015: –

2013/2014: Marlene

2011/12/13: Marlene

Clubmeisterin: Vüsala

Die Clubmeisterin kümmert sich um die Organisation der Meetings und Lounges. Sie organisiert Vorträge, Räumlichkeiten, etc. und erstellt hierauf basierend das Jahresprogramm des Clubs.

2018/2019: Arturo

2017/2018: Astrid

2016/2017: Andreas

2015/2016: Maximilian S.

2014/2015: Astrid

2013/2014: Annette

2011/12/13: Andrea N.

Sekretärin: Jennifer

Sektretär: Peter

Die Sekretärin und der Sekretär sind die „Schaltstelle“ zwischen Club und Öffentlichkeit. Sie pflegen sämtliche Clubunterlagen und führen auf Vorstandssitzungen und Clubzusammenkünften Protokoll.

2018/2019: Mariska

2017/2018: Max

2016/2017: Andrea

2015/2016: Thomas

2014/2015: Maximilian S.

2013/2014: Astrid

2011/12/13: Ellie

Schatzmeister: Aurelius

Der Schatzmeister verwaltet die eingenommenen und ausgegebenen Clubgelder und ist für die Liquidität und finanzielle Stabilität des Clubs verantwortlich.

2018/2019: Paula

2017/2018: Uvo

2016/2017: Uvo

2015/2016: Uvo

2014/2015: Paula

2013/2014: Paula

2011/12/13: Johannes

Beauftragte für PR & Öffentlichkeitsarbeit: Laura

Die Beauftragte für PR & Öffentlichkeitsarbeit ist für den Internetauftritt des Clubs verantwortlich.

2018/2019: Maike

2017/2018: Anna

2016/2017: Anna

2015/2016: Ellie

2014/2015: Maximilian G./Annette

2013/2014: Maximilian G./Annette

2012/2013: Maximilian G.

Beauftragte für Soziales: Maike

Die Beauftragte für Soziales ist dafür verantwortlich, im Club die Säule “Helfen” mit Leben zu füllen. Sie ist zentrale Koordinatorin für alle Sozialaktionen im Club.

2018/2019: Riccarda

2017/2018: Anna