Nach der gelungenen Kauf-Eins-Mehr-Aktion stand das Plätzchenbacken und Geschenke packen für die Weihnachtsfeier am 24.12. in der Obdachlosentagesstätte „Willy“ auf dem Plan. Diese Aktion fand zusammen mit den rotarischen Freunden vom Rotary Club Erlangen-Ohm in einer der Lernstuben in Erlangen statt.
Zuerst informierten wir die Kinder über die vorausgegangene Aktion und an wen genau die Geschenke und Plätzchen gehen werden. Es wurde Interesse von Seiten der Kinder gezeigt und mit viel Tatendrang, den Menschen dort helfen zu wollen, machten sie sich zusammen mit uns dann an die verschiedenen Aufgaben.
Während im einen Raum fleißig Teig für die verschiedenen Plätzchen vorbereitet und geknetet wurde, wurden im anderen Raum erst noch die Süßigkeiten, die bei der zuvor organisierten KEMA zusammengekommen sind, sortiert.
Die Aufgabe bestand darin, 60 Päckchen zu packen und als Geschenke schön zu verpacken.
Parallel wurden noch Tüten bemalt, in die später die Plätzchen gefüllt wurden.
Zusammen mit den Rotariern und der Lernstube Erlangen fand wenige Tage später die Übergabe der Geschenke und Plätzchen an „Willy“ statt.
Ein durchaus gelungenes Projekt, bei dem den Menschen die noch weniger haben, ein schönes Weihnachtsfest bereitet werden kann.