DEUKO 2018

Am 20.04.2018 sind einige der Mitglieder des RAC Erlangen nach Köln aufgebrochen, um dort an der Rotaract Deutschlandkonferenz teilzunehmen, welche vom dortigen Rotaract Club ausgerichtet wurde. Nach unserer Ankunft bezogen wir die für uns organisierten Zimmer in einer lokalen Jugendherberge und bereiteten uns auf die Themenparty „70er-90er Jahre“ vor, die an diesem Abend im Club „Bootshaus“ stattfand. In ausgelassener Atmosphäre trafen wir alte Freunde und lernten viele neue kennen.

 

Am nächsten Morgen begann die Plenarsitzung in der Kölner Stadthalle, während welcher wir die Erfolge des letzten Rotaract-Jahres Revue passieren ließen und über den Kurs des nächsten Jahres abstimmten. Ergänzt wurde das Programm durch ebenso unterhaltsame wie inspirierende Vorträge und Reden, unter anderem vom Rotary-International-Präsident Ian H. Riseley, welcher extra für die DeuKo nach Köln anreiste. Am Nachmittag hatten wir Gelegenheit, unseren Teil zur Sozialaktion „Rise Against Hunger“ beizutragen. Insgesamt haben die Rotaracter an diesem Tag über 30.000 Nahrungsmittelpakete gepackt, was Mahlzeiten für mehr als 180.000 Menschen entspricht. Abgerundet wurde der Tag durch einen stilvollen Gala-Abend mit leckerem Essen und guter Musik.

 

Am nächsten Tag wurden die Ergebnisse der Abstimmungen bekanntgegeben und die Veranstaltung fand ihr offizielles Ende. Uns wird sie jedoch noch lange eine geschätzte Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns sehr herzlich beim RAC Köln für die Ausrichtung und freuen uns bereits auf die nächste DeuKo.