Am 15. März 2019 machten sich, wie auch im letzten Jahr, einige Rotaracter aus unserem Erlanger Club auf zur Deutschlandkonferenz, die dieses Mal in München stattfand.
Schon auf der Zugfahrt nach München konnten wir einem Mitreisenden Rotaract näher bringen und so ging es motiviert und von einem Picknick gestärkt auf in die Landeshauptstadt. Abends konnten wir auf der Welcomeparty im Kesselhaus alte Bekannte wiedertreffen und ausgelassen das Zusammenkommen der Rotaracter feiern.
Am Samstag Morgen ging es auf ins Plenum in den Münchner Eisbach Studios, in denen die Wahlen der einzelnen Ämter stattfanden. Mittags konnten wir wieder an der Sozialaktion “Rise against hunger” teilnehmen, bei der auch dieses Jahr über 30.000 Mahlzeiten für Schulkinder in Afrika abgefüllt und verpackt wurden.
Der Galaball wurde dieses Jahr durch einen eher gemütlich-zünftigen “Bayerischen Abend” mit reichlich deftigem Essen und Bier im Zenith ersetzt. Aufgrund des Mottos waren fast ausnahmslos Dirndl und Lederhosen zu sehen und es wurde ausgiebig auf den Bierbänken zu bayerischer Bierzeltmusik als auch zu aktuellen Hits getanzt.
Am Sonntag wurden im Plenum noch der Best Act sowie das Best Picture gelobt und wir Rotaracter bekamen einen spannenden Vortrag zum Thema Rhetorik. Außerdem wurde der neue RDK Vorstand sowie die übrigen Ämter und Wahlentscheidungen verkündet.
Wir danken den Münchner Rotaract Clubs für die tolle, reibungslose Organisation der Deuko 2019 und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Rotaract, I mog di!