Berg Meets Charter 2019

Wenn der #RACErlangenRuft, dann ruft Rotaract zurück! Vom 07.-09. Juni haben wir mit zahlreichen Gästen das 5-jährige Bestehen unseres Clubs gefeiert

Unser Bergmeeting hat beinah schon Tradition. Deshalb war am fünften Geburtstag unseres Clubs im letzten Jahr schnell klar, dass die Charterfeierlichkeiten ein wenig aufgeschoben werden müssen, um daraus ein großes Berg Meets Charter Wochenende machen zu können. Was sollen wir sagen – das warten hat sich gelohnt!

Angefangen hat alles am Freitag. Nach und nach tudelten Rotaracter aus allen Himmelsrichtungen in Erlangen ein, schmissen sich in ihre feinsten Trachten und stiegen mit uns auf den “Berch”.

Weiter ging es für unsere Gäste am Samstag mit verschiedensten Aktivitäten. Eine davon war die geführte Wanderung zu den Wildpferden in Tennnenlohe. Auf einem ehemaligen Übungsplatz für Panzer ist dort mittlerweile eine Sandlandschaft mit seltenen Tier- und Pflanzenarten entstanden. So auch für neun sibirische Przewalski Pferde aus umliegenden Zoos, die dort artgerecht das ganze Jahr über auf 90ha untergebracht werden.

Nach einem schönen Tag in der Sonne ging es dann zum Galaabend zurück nach Erlangen. Was blieb, war ein Erkennungszeichen für alle, die an der Wanderung teilgenommen haben – Sonnenbrand.

Etwas entspannter ging es beim Cremeworkshop zu. Jeder der Teilnehmer hatte dort Gelegenheit eine eigene Pflegecreme von Null an selbst herzustellen. Die Kosmetikerin aus Erlangen, die für den Workshop zu uns kam, erklärte dabei jeden Schritt im Detail und beantwortete geduldig alle Fragen.

Alle die am Samstag noch müde vom Berg waren, fanden in unserer Summer Beach Base Platz für eine kleine Pause. Bei bestem Wetter wurde geplaudert und gegrillt, bis es für alle Zeit wurde sich zur großen Charterfeier in Schale zu schmeißen.

Mit einem ausgiebigen Katerbrunch am Pfingstsonntag endete dann leider unser Bergwochenende mit euch.

Es war ein gigantisches Wochenende und es war großartig euch als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: #RACErlangenruft