Springe zum Inhalt →

KidsCamp D1880/1950

Im diesjährigen KidsCamp in der Effelter Mühle bei Kronach war natürlich auch unser Club wieder zahlreich vertreten. Das von Rotaract und dem Urlaubskinder e.V. organisierte Zeltlager für Kinder fand von Freitag bis Mittwoch statt. Unter dem Motto „Safari“ halfen wir mit, die Teilnehmer zu „Junior Rangern“ auszubilden. In den ersten Tagen wurden den Kindern grundlegende Kenntnisse für eine erfolgreiche Ranger-Ausbildung mitgegeben, die sie dann bei der Lagerolympiade und der Nachtwanderung unter Beweis stellten.

Auch konnten sie unsere KidsCamp – Flagge und die Tiere, die von den Wilderern entwendet wurden, so wieder zurückerobern.

Wir blicken voller Freude und Emotionen auf die sechs Tage zurück und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: das KidsCamp kann man nicht beschreiben, das muss man erleben.

Veröffentlicht in Club-Tagebuch

Kommentare sind geschlossen.