Frühjahrsputz in der Natur – März 2022

Mit den steigenden Temperaturen steigt leider auch wieder der Müllanteil in unseren Parks. Deshalb haben wir uns Ende März am Ohmplatz in Erlangen getroffen und Müll gesammelt. Dabei unterstützten uns die Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe. Wir waren überrascht, was wir während des Spaziergangs alles so gefunden haben: Von endlos vielen Zigarettenstummeln über Glasflaschen bis hin zum Golfball war alles mit dabei. Besonders gefreut haben wir uns, als andere Parkbesucherinnen und -besucher auf uns zukamen und sich für unseren Einsatz bedankt haben. Anschließend haben wir den Nachmittag gemeinsam in einem Café ausklingen lassen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Umweltspaziergang – hoffentlich wieder gemeinsam mit der Lebenshilfe!

Bei unserem Umweltspaziergang wurden wir tatkräftig von den Bewohnerinnen und Bewohnern der Lebenshilfe unterstützt. Foto: Juliana Jesse/RAC Erlangen