Schützenkönige auf dem Annafest – Juli 2022

Anlässlich des Annafests in Forchheim, das nach der Coronapause 2022 nun endlich wieder stattfinden konnte, wurde der RAC Erlangen Ende Juli vom RC Forchheim zu einem Treffen im Kellerwald (in Franken sprechen wir nicht von Biergarten, sondern von Keller! 😉 ) eingeladen. Nach dem gemeinsamen Erkunden des Geländes konnten sich die rotarischen und rotaractischen Freundinnen und Freunde im Schützenkeller Forchheim bei kühlem Bier sowie deftigem Essen unterhalten und die gute Stimmung genießen. Wie schon die Jahre davor wurde den Gästen die Möglichkeit gegeben, in der Schießanlagen ihre Fähigkeiten im Sportschießen auf eine Zielscheibe zu zeigen. Die besten Schützinnen und Schützen konnten sogar Preise gewinnen.

Nach einer freundlichen Einweisung durch erfahrene Schützen, die uns erklärten, wie man ein Luftgewehr überhaupt hält, und ein paar Probeschüssen versuchten alle Rotaracterinnen und Rotaracter ihr Glück. Dabei versuchten wir, den Ratschlag „abzudrücken, wenn das Ziel wieder vorbeischwimmt“ zu befolgen. Zwei Mitglieder unseres Clubs durften dann als Schützenkönigin und Schützenkönig sogar Preise in Empfang nehmen. Die beiden Präsentkörbe waren mit allerlei Leckereien wie Marmeladen, Chips, Bier und Wein gefüllt. Es war ein wunderbares Annafest mit einem krönenden Abschluss!